meiway – Christiane Meinicke

Was macht mir Freude?

Spaghetti-Eis essen – „Sommergefühl”
Mutti's Grießklöße mit Pflaumenkompott – „zu Hause sein”
Auf einem Berggipfel stehen und durchatmen – „Weitblick & Relation”
Tiefschnee, Sonnenschein, blauer Himmel – „Lebensfreude pur”
Laufen, bis die Muskeln brennen und dann entspannen – „In Balance sein”
Meditation - Atmen - Yoga – „SeelenZeit”
Musik - Kamin - ein gutes Buch – „Zeit haben”

Wofür stehe ich:

bewegend - authentisch - emphatisch - herzlich - ehrlich - verlässlich - mutig

Das Leben beginnt am Ende der Komfortzone... Was willst Du wirklich wirklich?

Ich - Christiane: Von der Leistungssportlerin zum Coach

Mein Motto: Lasst uns in Bewegung sein.
Das habe ich schon sehr früh als Leistungssportlerin gelernt. Nie stehen bleiben, immer wieder etwas Neues ausprobieren und auf das „Schonerreichte” aufsetzen. Motivation aus Erfolgen und auch Misserfolgen ziehen und neu eröffnete Möglichkeiten annehmen. Stärken ausbauen und sinn– oder auch gewinnbringend nutzen, um daran weiter zu wachsen.

Das ist die Herausforderung, aber auch die wunderbare Möglichkeit in den Kontakt mit der LEBENdigkeit und der Vielfältigkeit des Lebens zu kommen. Das Leben beginnt am Ende der Komfortzone, unser Geist kann gutgestellten Fragen nicht widerstehen und der Körper kennt eigentlich schon die Antwort.
Es bereitet mir große Freude Menschen wachsen zu sehen:
in Ihrer Persönlichkeit,
in ihrem Potenzial,
in ihrer Essenz.

Ja, es braucht Mut Dinge oder Gewohnheiten zu verändern.
Ich unterstütze und begleite Sie dabei Ihre ganz individuellen Lösungen zu entwickeln und dann auch umzusetzen.

27 Jahre Berufserfahrung als operative Führungskraft und Führungskräftetrainerin bei der Deutschen Lufthansa, im nationalen und internationalen Kontext, haben mir gezeigt, wie wichtig und herausfordernd die Rolle der Führungskraft ist. Das Umfeld verändert sich rasant. Mobile Büros, interkulturelle und oftmals auch virtuelle Teams, Generationswechsel und neue Anforderungen durch Globalisierung. Und trotzdem im emphatischen Kontakt sein, Menschen individuell führen, eine Kommunikationsstruktur und -kultur pflegen, das Team motivieren, neue Ideen entwickeln und sich dabei auch noch selber managen. Das sind große Herausforderung für Führungskräfte, aber auch für Mitarbeiter und uns Menschen an sich.